Dreamcatcher

Macht Träume wahr

Neue Buddha Statuen

 


Die Preise sind inklusive Versandkosten Nepal-Schweiz. Nicht inbegriffen sind allfällige Zollabgaben und MWST. Vorabklärungen ergaben Gebühren zwischen 25 bis 37 CHF pro Buddha. Die Gebühren richten sich nach dem Einkaufspreis und den Transportkosten. Bisher haben wir keine Zollgebühren bezahlt, weil wir ein Hilfswerk sind.

 

undefined

Osho's

Bodhidharma mit 4 Gesichtern (auch Osho genannt)
Aus dem Mahayana-Buddhismus.
War ein indisch-tamilischer Mönch und gilt als Begründer des Shaolin und der Zen in China.
Laut einer Sage habe Bodhidharma die Teepflanze erschaffen. Während er in einer Höhle meditierte, seien ihm die Augen schwer geworden.
Um nicht einzuschlafen, habe er sich die Augenlieder abgerissen und weggeworfen.
An der Stelle, wo diese landeten, sei nun der erste Teestrauch gewachsen, was auch die Form der Blätter erkläre.

Die 4 Gesichter symbolisieren:

  • Lachen
  • Verärgerung
  • Weinen
  • Zustimmung

Osho messing klein

Grösse: ca. 5.5cm
Gewicht: 266 gr.

Bestellnummer: 31
Preis: CHF 55.-


Osho messing gross

Grösse: ca. 8.5cm
Gewicht: 727 gr.

Bestellnummer: 33
Preis: CHF 60.-


Osho patiniert klein

Grösse: ca. 7.5cm
Gewicht: 503 gr.

Bestellnummer: 32
Preis: CHF 55.-

 


Osho patiniert Mittel

Grösse: ca. 6.5cm
Gewicht: 284 gr.

Bestellnummer: 35
Preis: CHF 38.-

 


Osho patiniert Gross

Grösse: ca. 10.5cm
Gewicht: 1'115 gr.

Bestellnummer: 34
Preis: CHF 78.-

 


Buddha's

 

 

 

Amoghasiddhi (Der die Weisheit vollendet)

Gilt als der Erfolgsbringer. Wandelt Neid und Eifersucht in allesvollendende Weisheit. Sein Element ist die Luft, er wird immer wieder grün abgebildet. Sein Element ist die Luft.

Grösse: ca. 20.5cm
Gewicht: 1'190 gr.

Bestellnummer: 36
Preis: CHF 250.-

 


Amoghasiddhi (Der die Weisheit vollendet)

Der ursprüngliche Name von Shakyamuni ist Siddharta Gautami. Shakyamuni ist ein Ehrenname den man Siddharta verlieh und bedeutet " der Weise (aus dem Volk)der Shakya".
Mit 35 Jahren wurde er zum Buddha (zum Erwachten),Er sass in einer Vollmondnacht unter einer Pappelfeige in tiefster Meditation und Hass, Begierde und Unwissenheit fielen von ihm ab.

Höhe: ca. 12cm
Umfang: ca 21cm
Gewicht: 565 gr.

Bestellnummer: 37
Preis: CHF 60.-

 


Vairocana (Sonnengleich / Strahlender)

Er verkörpert die Gesamtheit der Wirklichkeit und durchstrahlt das Weltall und ist allwissend.
Er wandelt Unwissenheit, Verblendung und Täuschung in allumfassende Weisheit um. Sein Element ist Äther.

Grösse: ca 18.5cm
Gewicht: 1'053 gr.

Bestellnummer: 38
Preis: CHF 90.-

 


Amithaba

Amithaba ist der Buddha des Mitgefühls , er trägt zwei Namen:
Amithaba (Unbegrenztes Licht / Unendlicher Glanz) und Amitayus (Unermessliches Leben)
Er wandelt Begehren, Sehnen,, Gier und Begierde in „Weisheit intuitiver Schauung“ um.
Sein Element ist das Feuer.

Grösse: ca 16.5cm
Gewicht: 1'051 gr.

Bestellnummer: 39
Preis: CHF 85.-

 

 


Bhaisanjyaguru

Nach der Lehre des Mahayana heilt er alle Krankheiten, auch die der Unwissenheit.
Vor seiner Erleuchtung schwor der Medizin – Buddha alle Missgebildeten, Behinderten und Kranken und alle Lebewesen von den drei Geistesgiften (Gier, Hass und Verblendung) zu heilen.
Er hält in der linken Hand eine Schale mit Heilungsnektar und einen Myrobalan-Zweig mit drei Früchte in der rechten Hand.

Grösse: ca 22cm
Gewicht: 1'592 gr.

Bestellnummer: 40
Preis: CHF 170.-

 

 


Aksobhya mit Erdberührungsgeste

Der Name Aksobhya bedeutet der Unerschütterliche.
Er ist einer der fünf Dyni-Buddhas. In der linken Hand hält er das Donnerkeilzepter Varja, es symbolisiert das absolute und unzerstörbar-ewige Prinzip und die Erlösung.
Sein Element ist das Wasser.

Grösse: ca 22.5cm
Gewicht: 1'482 gr.

Bestellnummer: 41
Preis: CHF 160.-